Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    26. Januar 2016
    08:31 Uhr
  • Endzeit:

    26. Januar 2016
    09:33 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:01 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main Frankfurt <> Staustufe Mühlheim
  • Objekt:

    Staustufe Mühlheim Nordseite
  • Stichwort:

    Amtshilfe für Polizei

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Wasserrettung

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Bischofsheim sowie die Taucher Maintal wurden mit dem Einsatzstichwort "H WASS - Leiche" alarmiert.

Noch vor Ausrücken der ersten Einheiten wurde mitgeteilt, das sich die Person im Rechenbecken des Wasserkraftwerkes Kesselstadt befindet. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte für den Main abbestellt. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges barg die Person mit Hilfe einer Steckleiter und der Schleifkorbtrage.