Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    29. August 2016
    19:06 Uhr
  • Endzeit:

    29. August 2016
    20:34 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:28 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Goethestraße
  • Objekt:

    Hochhaus
  • Stichwort:

    Kellerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 3 - Hochhaus" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte im Keller eines Wohnhochhauses ein Wäschetrockner. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht. Parallel dazu wurden die darüberliegenden Stockwerke von drei Trupps unter PA kontrolliert. Eine Person musste zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden. Zum ableiten des Brandrauches aus dem Gebäude wurden drei Druckbelüftungsgeräte eingesetzt.