Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    1. September 2016
    20:39 Uhr
  • Endzeit:

    1. September 2016
    22:50 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:11 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Fechenheimer Weg
  • Stichwort:

    Bombenfund

Alarmierte Einheiten

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde durch einen Passanten auf eine gefundene Bombe im Bereich der Brücke Fechenheimer Weg (A66) aufmerksam gemacht. Vor Ort konnte ein Bombenähnliches Gebilde im Gebüsch zwischen Weg und Brücke ausgemacht werden.

Der Bereich wurde mit der hinzugezogenen Polizei abgesperrt und ausgeleuchtet.

Der Kampfmittelräumdienst konnte vor Ort die Bombe begutachten und stellt fest, dass diese sehr alte Fliegerbombe bereits kein Sprengstoff mehr enthielt.

Woher die Bombe kam konnte nicht geklärt werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Bilder