Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    4. September 2016
    13:01 Uhr
  • Endzeit:

    4. September 2016
    15:29 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:28 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Schillerstraße
  • Objekt:

    Hochhaus
  • Stichwort:

    Wasser im Gebäude

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde in die Schillerstraße alarmiert. Dort stand der Kellerbereich sowie die Aufzugsschächte mit Abwasser unter Wasser. Als Erstmaßnahme wurden die Aufzugsschächte sowie ein Pumpensumpf mittels Tauchpumpe abgepumpt.

Im Verlauf wurde festgestellt, dass das Abwasser aufgrund einer ausgefallenen Pumpe im Abwasserhebewerk nicht aus der Kanalisation abfließen konnte und sich deshalb bis in den Keller des Gebäudes zurück staute. Der hinzugerufene Notdienst des Eigenbetriebs der Stadt Maintal konnte mit zusätzlichen Pumpen das Problem beheben.