Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    9. September 2016
    03:57 Uhr
  • Endzeit:

    9. September 2016
    04:31 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:34 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Adalbert-Stifter-Straße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte in einer Wohnung ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Brandgeruch warnehmbar. Da niemand die Wohnung öffnete, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Angebranntes Essen auf dem Herd wurde abgelöscht und eine Person aus der Wohnung gebracht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.