Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    20. Oktober 2016
    12:59 Uhr
  • Endzeit:

    20. Oktober 2016
    13:49 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:50 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Hermann-Löns-Straße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden zu einem ausgelösten privaten Heimrauchmelder (F2 - sonstige/Rauch) gerufen.

Vor Ort war niemand in der Wohnung und ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Die Feuerwehr konnte über eine offenstehende Balkontür in die Wohnung im 2. Obergeschoss eindringen.

Die Wohnung wurde kontrolliert, der Rauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst und wurde von der Feuerwehr wieder deaktiviert.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.