Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    15. Januar 2017
    13:28 Uhr
  • Endzeit:

    15. Januar 2017
    14:22 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:54 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hochstadt
  • Straße:

    Ringstraße Süd
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Hochstadt wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

In einer verschlossenen Wohnung kam es durch angebranntes Essen auf dem Herd zu einer größeren Rauchentwicklung und infolge dessen auch zur Auslösung mehrerer Rauchmelder.

Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsamen Zutritt zur Wohnung, das Brandgut wurde mittels Kübelspritze durch einen Trupp unter PA abgelöscht.

Danach wurde die Einsatzstelle mittels Überdrucklüfter entraucht.