Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    22. April 2017
    03:12 Uhr
  • Endzeit:

    22. April 2017
    04:23 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:11 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Philipp-Reis-Straße
  • Objekt:

    Gemeinschaftsunterkunft Philipp-Reis-Straße
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert. Aufgrund weiterer Notrufe wurde das Einsatzstichwort nach kurzer Zeit auf "F 2 Y - Men. in Gef." erhöht und die Stadtteilwehren Hochstadt und Bischofsheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden noch zwei Personen im Gebäude vermisst. Es brannten Teile einer Küche, Erstlöschversuche mit zwei Feuerlöschern zeigten Erfolg.

Das Gebäude wurde von zwei Trupps unter Atemschutz abgesucht, es konnten keine Personen gefunden werden.

Die Küche wurde kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Anschließend wurde das Gebäude maschinell belüftet und die Einsatzstelle an die Poizei übergeben.