Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    9. August 2017
    14:04 Uhr
  • Endzeit:

    9. August 2017
    14:39 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:34 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Goethestraße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst. Von außen war eine Rauchentwicklung sichtbar und es waren Hilferufe wahrnehmbar. Die Wohnungstür wurde von einem Trupp unter PA gewaltsam geöffnet. In der Küche brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mittels der Hauswasserleitung abgelöscht. Eine verletzte Person musste an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Wohnung wurde mit einem Druckbelüfter entraucht.