Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    21. August 2017
    08:37 Uhr
  • Endzeit:

    21. August 2017
    09:50 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:13 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Dörnigheimer Weg
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gefahr" alarmiert.

An der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus einem mehrstöckigen Gebäude warnehmbar. Sofort wurden mehrere Trupps unter PA zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Es wurden noch Personen in einem Aufzug vermutet. Daher wurde der Aufzug gewaltsam geöffnet. Im Zuge der umfangreichen Erkundung nach der Ursache der Rauchentwicklung wurde ein verschmortes elektrisches Bauteil auf dem Aufzugsdach entdeckt. Das Gebäude wurde mittels Druckbelüftern entraucht und der defekte Aufzug außer Betrieb genommen.

Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Ordnungsbehörde und Polizei waren mit über 40 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Bilder