21. August 2017

21. August 2017

Dörnigheimer Weg

Rauchentwicklung

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gefahr" alarmiert.

An der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus einem mehrstöckigen Gebäude warnehmbar. Sofort wurden mehrere Trupps unter PA zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Es wurden noch Personen in einem Aufzug vermutet. Daher wurde der Aufzug gewaltsam geöffnet. Im Zuge der umfangreichen Erkundung nach der Ursache der Rauchentwicklung wurde ein verschmortes elektrisches Bauteil auf dem Aufzugsdach entdeckt. Das Gebäude wurde mittels Druckbelüftern entraucht und der defekte Aufzug außer Betrieb genommen.

Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Ordnungsbehörde und Polizei waren mit über 40 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen vor Ort.