Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    1. September 2017
    21:26 Uhr
  • Endzeit:

    2. September 2017
    05:29 Uhr
  • Einsatzdauer:

    08:03 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Bruno-Dreßler-Straße
  • Stichwort:

    Brennt Stroh

Alarmierte Einheiten

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten ca. 30 Strohrundballen. Ein übergreifen des Feuers auf 30 weitere Ballen konnte verhindert werden. Dazu wurden mehrere C-Rohre als Riegelstellung sowie ein Traktor des Eingetümers der Ballen eingesetzt. Mit dem Traktor wurden die Ballen aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Zusätzlich wurde der Teleskoplader der Feuerwehr Maintal nachgefordert. Dieser zog die brennenden Ballen mit Hilfe des Ballengreifers auseinander. Danach brannten die Ballen kontrolliert ab.

Die Reste wurden im Anschluss abgelöscht.

Bilder