Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    23. November 2017
    18:28 Uhr
  • Endzeit:

    23. November 2017
    22:25 Uhr
  • Einsatzdauer:

    03:56 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Wachenbuchen
  • Straße:

    K 872
  • Objekt:

    GWU Wachenbuchen
  • Stichwort:

    Person droht zu springen

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Wachenbuchen und die Feuerwehr Mittelbuchen sowie die Sonderfahrzeugschleife Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "H ABST Y - P Absturz" alarmiert.

Aufgrund der gemeldeten Lage wurde durch den Führungsdienst zusätzlich die Alarmierung der Höhenrettungsgruppe Hanau und eines Teleskopgelenkmastfahrzeuges veranlasst.

An der Einsatzstelle befand sich eine Person in ca. 54 Meter Höhe auf der Plattform eines Fernmeldeturmes. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert. Durch Einsatzkräfte der HÖRG konnte die Person auf der Plattform gesichert werden. Sie wurde im Anschluss durch Einsatzkräfte der HÖRG und Spezialkräfte der Polizei zurück nach unten gebracht. Die weitere Versorgung der Person wurde dann vom Rettungsdienst übernommen.