Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    26. November 2017
    03:14 Uhr
  • Endzeit:

    26. November 2017
    05:20 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:05 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hochstadt
  • Straße:

    L3195
  • Objekt:

    Kleingartenanlage
  • Stichwort:

    Brennt Gartenhütte

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Hochstadt wurde mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert.

Aufgrund zahlreicher weiterer Notrufe wurde das Einsatzstichwort noch vor ausrücken der ersten Kräfte auf "F 2 - Gartenhütte" erhöht und die Stadtteilwehr Dörnigheim sowie ein RTW alarmiert.

An der Einsatzstelle standen 2 Gartenhütten im Vollbrand.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde zusätzlich das TLF 20/25 der Stadtteilwehr Wachenbuchen nachalarmiert.

Insgesamt waren zur Brandbekämpfung 4 Tupps unter PA mit 3 C-Rohren eingesetzt.

Mehrere in den Gartenhütten befindliche Gasflaschen wurden geborgen und gekühlt.

Während der Löscharbeiten war die L3195 zwischen Hanauer Straße und Bahnhofstraße voll gesperrt.

Bilder