Jahreshauptversammlung in Hochstadt

Auch die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hochstadt, sowie des Fördervereins, fand dieses Jahr erstmals online statt. Sowohl Michael Harnisch als ehemaliger stellvertretender Stadtbrandinspektor, als auch der ehemalige Wehrführer Stefan Koller wurden in festlichem Rahmen nochmal offiziell verabschiedet.

Zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung, als auch Mitglieder des Fördervereins folgten der schriftlichen Einladung zur Teilnahme an der diesjährigen Online Jahreshauptversammlung am 07.05.2021. Die gesamte Technik, sowie das Personal zur Live Übertragung stellte die Feuerwehr Maintal aus eigenen Reihen. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Michael Harnisch, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte u.a. auch den Landrat a.D. des Main Kinzig Kreises, Karl Eyerkaufer.

Der neue Wehrführer Lukas Nöthlich berichtete von insgesamt 83 Einsätzen im Jahr 2020 für die Hochstädter Wehr, wovon der Bombenfund im Oktober im Stadtteil Bischofsheim sicherlich der ereignisreichste Einsatz war. Zurzeit verfügt die Wehr über 41 aktive Feuerwehrangehörige, 16 Mädchen und Jungen in der Jugend-, sowie 15 Mädchen und Jungen in der Kinderfeuerwehr. Außerdem stellte sich der ebenfalls neu gewählte stellvertretende Wehrführer Jens Möller der Öffentlichkeit vor.

Im Anschluss folgte der Kassenbericht des 1. Kassierers Sascha Emrath.

Bevor Michael Harnisch dann zusammen mit Stefan Koller sowohl vom Förderverein, als auch von der Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet wurde, folgte ein kleiner Ausblick auf die Jahre 2022/2023. Hier soll nämlich der runde Geburtstag von 100 Jahren der Hochstädter Feuerwehr gebührend nachgefeiert werden.

Mehr aus der Kategorie: