Wehrführerwahl in Wachenbuchen

Am 13. März 2023 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung des Stadtteils Maintal-Wachenbuchen eine neue Wehrführung gewählt.

Nach fünf Jahren Amtszeit übergaben Florian Kaufhold und Florian Reutzel den Staffelstab an den neu gewählten Wehrführer Cedric Hahn sowie seinen Stellvertreter Torben Stroh, welcher sich gegen seinen Mitbewerber Norman Gehlhar mit einer Stimme Vorsprung durchsetzte. Die vorherigen Wehrführer waren nicht erneut angetreten.

Der Wahlabend begann zunächst mit den Jahresberichten der Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung. Die am 01.06.2022 neu gegründete Kinderfeuerwehr Wachenbuchen „Löschhelden“ konnte mit 11 Kindern das Jahr 2022 erfreulich beenden. Die Jugendfeuerwehr hatte zu Beginn des Jahres 8 Jugendliche, wovon eine Kameradin in die Einsatzabteilung übernommen werden konnte.

Die Einsatzabteilung konnte im vergangenen Jahr wieder einen fast uneingeschränkten Übungsdienst durchführen. Die Einsatzzahlen sind im Gegensatz zu den Vorjahren gestiegen und beliefen sich auf insgesamt 46 Einsätze. Es wurden zudem 4 Personen in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Im Anschluss der Berichte folgte eine kurze Begrüßung unseres Stadtbrandinspektors.

Neben der Wahl des Wehrführers sowie des stellvertretenden Wehrführers wurden auch die Mitglieder des Feuerwehrausschusses gewählt. Diese bestehen nun aus Fiona Hahn, Moritz Pohlmeier, Heiko Lorenz, Florian Reutzel, Stefan Meier und dem Vertreter der Ehren- und Altersabteilung Edmund Schäfer.

Wir danken Florian Kaufhold und Florian Reutzel für ihr Engagement für die Einsatzabteilung und wünschen den beiden neuen Wehrführern unserer Stadtteilwehr Wachenbuchen alles Gute für die neue Amtszeit.

Mehr aus der Kategorie: