Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    7. April 2018
    17:07 Uhr
  • Endzeit:

    7. April 2018
    18:34 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:27 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Wachenbuchen
  • Straße:

    Schulstraße
  • Stichwort:

    Kellerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilfeuerwehren Wachnbuchen, Hochstadt und Dörnigheim wurden zusammen mit der Feuerwehr Hanau-Mittelbuchen zu einem Kellerbrand alarmiert.

Vor Ort brannte ein Kellerraum, dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht, das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Anschliessend wurde der Brandraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und kleiner Brandnester von einem weiten Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Bilder