Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    22. Juli 2018
    03:09 Uhr
  • Endzeit:

    22. Juli 2018
    05:23 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:13 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Wachenbuchen
  • Straße:

    Bachstrasse
  • Stichwort:

    Brennt Gartenhütte

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadteilfeuerwehrern Wachenbuchen und Hochstadt wurden zusammen mit der Feuerwehr Hanau-Mittelbuchen zu einem Gartenhüttenbrand in Wachenbuchen alarmiert.

Vor Ort wurde ein Gartenhüttenbrand vorgefunden, der sich schon auf Hecken, Bäume und angrenzende Hütten ausgebreitet hatte. Das Feuer wurde mit ingesamt 5 C-Rohren von Trupps unter Atemschutz abgelöscht, im Anschluss wurden Glutnester mit mehreren Wärmebildkameras aufgespürt und mittels Mittelschaumpistole abgelöscht. Um die anfänglich benötigte hohe Wassermenge sicherzustellen, wurde das Tanklöschfahrzeug aus Dörnigheim hinzualarmiert.

Insgesamt ist eine Gartenhütte inklusive Anbauten komplett Raub der Flammen geworden und 2 weitere Gartenhütten sowie Bäume wurden beschädigt.

Bilder