Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    15. August 2018
    03:25 Uhr
  • Endzeit:

    15. August 2018
    03:59 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:34 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hochstadt
  • Straße:

    Reichenberger Straße
  • Objekt:

    Mehrfamilienhaus
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Hochstadt, Dörnigheim und Wachenbuchen wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

In einer Wohnung hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst und es drang Rauch aus mehreren Fenstern.

Die Wohnungstür wurde gewaltfrei geöffnet, die Bewohnerin geweckt und unverletzt ins Freie verbracht.

Als Auslöser der Rauchentwicklung wurde angebranntes Essen auf dem Küchenherd festgestellt. Dieses wurde unter der Hauswasserleitung abgelöscht.

Anschließend wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter entraucht.