Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    15. September 2018
    13:38 Uhr
  • Endzeit:

    15. September 2018
    14:37 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:58 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Honeywellstraße
  • Objekt:

    Honeywell Regelsysteme GmbH
  • Stichwort:

    BMA-Alarm

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F BMA - BMA-Alarm" alarmiert.

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es konnte eine Rauchentwicklung in zwei Technikräumen festgestellt werden. Um eine weitere Rauchausbreitung zu verhindern wurde ein mobiler Rauchverschluss gesetzt und die Räume durch ein Trupp unter PA mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte ein technischer Defekt an einem Kompressor ermittelt werden. Ausgetretenes Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen. Die betroffenen Räume wurden mit einem Druckbelüfter entraucht.