Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    2. März 2019
    22:09 Uhr
  • Endzeit:

    3. März 2019
    02:42 Uhr
  • Einsatzdauer:

    04:33 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main Dörnigheimer Fähre
  • Stichwort:

    PKW im Wasser

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Wasserrettung

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim und die Taucher Maintal wurden zur Unterstützung der Feuerwhr Mühlheim mit dem Einsatzstichwort "H WASS/FLUSS Y - P Wasser) alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein PKW in den Main gestürzt. Der Fahrzeugführer konnte sich selbstständig aus dem PKW retten.

Der PKW wurde mit Hilfe des Hilfeleistungslöschbootes Hanau durch Feuerwehrtaucher gefunden und gesichert. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die Feuerwehr Mühlheim und Offenbach durchgeführt.