Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    12. April 2019
    11:25 Uhr
  • Endzeit:

    12. April 2019
    11:58 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:32 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Elbestraße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt sowie die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte ein privater Rauchwarnmelder in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgelöst. Zudem war in der Wohnung eine Rauchentwicklung sichtbar. Bei eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt. Die betroffene Wohnung wurde durch einen Trupp unter PA mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch einen technischen Defekt an einem Akku war es zu einem Schwelbrand gekommen. Das betroffene Material wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mit deinem Druckbelüftungsgerät entraucht.