Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    3. Juni 2019
    11:57 Uhr
  • Endzeit:

    3. Juni 2019
    13:10 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:13 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Uferstraße
  • Stichwort:

    Flächenbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Unbekannt

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteil Dörnigheim wurde zusammen mit dem Führungsdienst und den hauptamtlichen Kräften mit dem Stichwort "F 1 - Flächenbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten ca. 400m² Gras und Gestrüpp. Ein Polizeihubschrauber bestätigte vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Feuer und gab eine grobe Einschätzung der betroffenen Fläche an die Leitstelle zurück. Mehrere abgestellt Fahrzeuge konnten durch eine Riegelstellung geschützt werden.

Die Brandbekämpfung wurde mittels 3 C-Rohren durchgeführt und die Fläche nach Beendigung der Nachlöscharbeiten großzügig gewässert.