19. Juni 2019

19. Juni 2019

Bonhoefferstraße

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert. Aufgrund zahlreicher Notrufe wurde das Einsatzstichwort noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte auf F 2 Y - Men. in Gef." erhöht und die Stadtteilwehren Bischofsheim und Hochstadt nachalarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein Zimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mehreren Personen mussten über tragbare Leitern aus dem 1.OG gerettet werden.

Hinter dem Gebaude brannten zudem auf einem Parkplatz zwei Fahrzeuge. Das Feuer im Gebäude wurde mit zwei C-Rohren im Innen- und Außenangriff gelöscht. Die brennden PKW wurden mit einem C- und einem Schaumrohr gelöscht. Insgesamt wurden dabei vier Trupps unter PA eingesetzt.

Insgesamt wurden vier Personen aus dem Gebäude vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.