Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    19. Juni 2019
    22:31 Uhr
  • Endzeit:

    20. Juni 2019
    15:27 Uhr
  • Einsatzdauer:

    16:55 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    L 3205 Bischofsheim > Niederdorfelden
  • Stichwort:

    Brennt Stroh

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten ca. 250 Rundballen auf einer Wiese. Aufgrund der Lage wurden die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt nachalarmiert.

Zum Schutz der Umgebung wurden umgehend mehrere C-Rohre vorgenommen. Außerdem wurde das Tanklöschfahrzeug der Stadtteilwehr Wachenbuchen an die Einsatzstelle beordert. Das LF 10 der Stadtteilwehr stand am Feuerwehrhaus Hochstadt für Ersteinsätze im Stadtgebiet bereit.

Aufgrund der Tatsache das alle Rundballen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand standen, entschied die Einsatzleitung die Ballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Um einen ausreichenden Löschwasservorrat an der Einsatzstelle zu haben, wurden zwei 10.000 Liter fassende Abrollbehälter mit Löschwasser nachalarmiert. Zudem wurde der Teleskoplader der Feuerwehr Maintal zur Einsatzstelle gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verblieben im Schichtdienst mit mehreren Fahrzeugen bis zum Nachmittag des Folgetages an der Einsatzstelle.

Bilder