Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    16. August 2019
    06:52 Uhr
  • Endzeit:

    16. August 2019
    10:10 Uhr
  • Einsatzdauer:

    03:17 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Otto-Hahn-Straße
  • Objekt:

    Kompostierungsanlage Dörnigheim
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt sowie die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

An der Einsatzstelle kam es durch einen Schwelbrand in einer Halle zu einer starken Rauchentwicklung. Die in der Halle eingelagerten kompostierbaren Abfälle wurden mittels eines Radladers aus der Halle gebracht und im Freien durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr abgelöscht. Zum Auffinden von Glutnestern wurden zudem zwei Wärmebildkameras eingesetzt.