Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    31. Januar 2020
    05:38 Uhr
  • Endzeit:

    31. Januar 2020
    06:42 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:04 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Hermann-Löns-Straße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte in einer Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst. Außerdem war aus der Wohnung Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnung wurde durch einen Trupp unter PA kontrolliert. Die Rauchentwicklung stammte von verbrannten Essen in einem Ofen. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter entraucht. Eine Person wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben.