Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    18. Mai 2020
    22:26 Uhr
  • Endzeit:

    19. Mai 2020
    00:20 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:53 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main Sportboothafen Mainkur
  • Objekt:

    Sportboothafen Mainkur
  • Stichwort:

    Sonstige Hilfeleistung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Wasserrettung

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Bischofsheim, die Taucher Maintal sowie das Hilfeleistungslöschboot Hanau wurden mit dem Einsatzstichwort "H SCHIFF - Boot" alarmiert.

An der Einsatzstelle war es zu einem Wassereinbruch auf einem Motorjacht gekommen. Betriebsmittel waren nicht ausgetreten. Das Wasser wurde mit einer Tauchpumpe abgepumpt und sin einem Falltbehälter zwischengelagert. Nach Kontrolle durch einen Bootstechniker konnte keine Ursache für den Wassereinbruch gefunden werden. In Absprache mit der Wasserschutzpolizei wurde die Einsatzstelle an den Bootseigner übergeben.

Bilder