Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    25. Mai 2020
    19:22 Uhr
  • Endzeit:

    25. Mai 2020
    20:25 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:02 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Goethestraße
  • Objekt:

    Hochhaus
  • Stichwort:

    Feuer auf Balkon

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

Aufgrund der Notrufmeldung wurde die Drehleiter nachalarmiert. Bei eintreffen der ersten Kräfte brannte es auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines Wohnhochhauses. Der betroffene Bereich war stark Verraucht. Daher wurde das Einsatzstichwort auf "F 2 - Zimmerbrand" erhöht und die Stadtteilwehr Dörnigheim nachalarmiert.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter PA im Außen- und Innenangriff mit je einem C-Rohr gelöscht. Der betroffene Bereich wurde mit zwei Druckbelüftern entraucht.