Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    7. Juli 2020
    21:08 Uhr
  • Endzeit:

    7. Juli 2020
    23:28 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:19 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Im Linnen
  • Objekt:

    Braubach
  • Stichwort:

    Sonstige Hilfeleistung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Der Führungsdienst Maintal wurde telefonisch mit dem Einsatzstichwort "H 1 - Sonst. kl. THL" alarmiert.

Im Bereich des Braubaches war eine Gewässerverunreinigung festgestellt worden. Aufgrund der Ausbreitung der Verunreinigung wurde die Stadtteilwehr Dörnigheim nachalarmiert. Zudem wurde die Untere Wasserbehörde und die Wasserschutzpolizei informiert. Zur Analyse der Verschmutzung wurde das Gefahrstoffmessfahrzeug der Feuerwehr Hanau angefordert.

Ein Teil der Verureinigung wurde durch "Blaualgen" verursacht. Für einen anderen Teil der Verschmutzung konnte keine Ursache ermittelt werden.