5. August 2020

Kennedystraße

Hauptamtliche Kräfte

Unbekannt

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden gemeinsam mit dem Führungsdienst und dem Rettungsdienst mit dem Stichwort "F 2 - Dachstuhl" alarmiert.

Bereits vor Ausrücken der Feuerwehr Kräfte konnte die Lage an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst bestätigt werden. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden die Wehren Bischofsheim und Wachenbuchen aufgrund der Lage nachalamiert und weitere Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben.

Ein Trupp begab sich mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Haus. Ein weiterer Trupp führte eine Brandbekämpfung über die DLK 23/12 durch. Die Dachhaut wurde zum ablöschen von Glutnestern weitestgegend geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Kennedystraße musste durch die Polizei für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.