Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    23. Juli 2021
    16:42 Uhr
  • Endzeit:

    23. Juli 2021
    18:17 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:35 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Eichendorffstraße
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

Aufgrund weiterer Lageinformationen wurde noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte das Einsatzstichwort auf "F 2 Y - Men. in Gef." erhöht und weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage durch eine sichtbare Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde die betroffene Wohnung im 1.Obergeschoss nach Personen abgesucht. Gleichzeitig wurden die Bewohner der umliegenden Wohnungen in Sicherheit gebracht. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung. Drei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Zur Entrauchung des betroffenen Bereiches wurden zwei Druckbelüftungsgeräte eingesetzt.