Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    1. Januar 2022
    02:25 Uhr
  • Endzeit:

    1. Januar 2022
    04:27 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:01 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Hanau-Kesselstadt
  • Straße:

    Dresdner Straße
  • Stichwort:

    Brennt Müllcontainer

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Hanau mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Müllcontainer" alarmiert.

Aufgrund zahlreicher Notrufe wurde das Einsatzstichwort noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf  "F 2 - Zimmerbrand" erhöht und weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

An der Einsatzstelle brannten Müllbehälter an der Außenwand eines Gebäudes. Das Feuer hatte bereits auf den Innenbreich des Gebäudes übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurden umgehend zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem C-Rohr im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Zur Entrauchung des Gebäudes kam ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Bilder