Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    22. März 2022
    05:51 Uhr
  • Endzeit:

    22. März 2022
    07:22 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:30 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Am Kreuzstein
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Weiterführende Links

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef."

An der Einsatzstelle brannte ein Zimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Aufgrund der Einsatzmeldung wurden das Gebäude von mehreren Trupps unter PA durchsucht und die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr aufgenommen. Im Rahmen der Suche konnte eine Katze gefunden und ins Freie gebracht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude mit mehreren Druckbelüftern entraucht.