Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    1. April 2022
    08:26 Uhr
  • Endzeit:

    1. April 2022
    09:45 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:19 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Frankfurt a. M.
  • Straße:

    Alt Fechenheim
  • Objekt:

    Chemiepark Frankfurt-Fechenheim
  • Stichwort:

    Gasaustritt

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Technische Einsatzleitung

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Weiterführende Links

Einsatzbericht

Die TEL-Führung, die Sonderfahrzeuggruppe GW-G und die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "F WF 3" alarmiert.

Auf dem Gelände des Chemiepark in Frankfurt-Fechenheim war es zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen. Durch die Feuerwehr Frankfurt wurde eine entsprechende Warnung veranlasst. Aufgrund der Lage wurden die vorgeplanten Messpunkte im Maintaler Stadtgebiet abgefahren. Es konnten keine Auswirkungen nachgewiesen werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine akute Gefahr für die Bevölkerung in Maintal.