Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    9. April 2022
    17:17 Uhr
  • Endzeit:

    9. April 2022
    18:29 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:11 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Johannesweg
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle kam es zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Wohnung wurde durch eine Trupp unter PA geöffnet und kontrolliert. Ein Hund wurde aus der Wohnung gerettet. Angebranntes Essen in der Küche wurde durch den Trupp unter der Hauswasserleitung abgelöscht. Die Wohnung wurde mit einem Druckbelüftungsgerät entraucht.