Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    18. April 2022
    01:06 Uhr
  • Endzeit:

    18. April 2022
    04:15 Uhr
  • Einsatzdauer:

    03:08 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Gutenbergstraße
  • Objekt:

    Gaststätte
  • Stichwort:

    Brennt Gewerbebetrieb

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Weiterführende Links

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 3 - Gewerbebetrieb" alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte eine in Holzbauweise erstellte Gaststätte in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden umgehend insgesamt 6 Trupps unter PA mit je einem C-Rohr eingesetzt. Zudem kam der Dachwerfer des TLF 4000 zum Einsatz. Außerdem wurde die Stadtteilwehr Wachenbuchen mit weiteren Atemschutzgeräteträgern angefordert.

Durch den massiven Löscheinsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf in der Nähe stehende Fahrzeuge verhindert werden.

Bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten wurden mehrere Schaumrohre eingesetzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstanden Sachschadens aufgenommen.

Bilder