Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    13. Mai 2022
    05:52 Uhr
  • Endzeit:

    13. Mai 2022
    06:54 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:01 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Bahnhofstraße
  • Objekt:

    Bahnhof Maintal Ost
  • Stichwort:

    Gefahrgutauslauf

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Wachenbuchen

Sonstige Behörden

Technische Einsatzleitung

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Alle Stadtteilwehren Maintal sowie umfangreiche weitere Einsatzkräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "H GEFAHR 2 - Transp." alarmiert.

Im Bereich des Bahnhof Maintal-Ost sollte Gefahrgut aus einem Kesselwagen austreten.

Die Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte weiträumig abgesperrt. Der betroffene Güterzug wurde durch einen Trupp unter PA kontrolliert. Es konnte kein Gefahrstoffaustritt festgestellt werden.