Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    11. Mai 2022
    17:05 Uhr
  • Endzeit:

    11. Mai 2022
    17:55 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:49 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Westendstraße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle war es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. In der Küche brannte Essen auf einem Herd. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter PA mit Hilfe der Hauswasserleitung gelöscht. Die Wohnung wurde mit einem Druckbelüftungsgerät entraucht.