25. Juni 2022

Erfurter Straße

Brennt Wohnung

Wachenbuchen

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten mehrere Zimmer in einem Einfamilienhaus. Im Gebäude wurden noch mehrere Personen vermutet. Aufgrund dieser Lage wurde umgehend noch die Stadtteilwehr Hochstadt nachalarmiert und mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung sowie Brandbekämpfung eingesetzt.

Eine Person konnte von den Einsatzkräften nur noch Tod aus dem Gebäude gebracht werden. Mehrere Personen wurden verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Zudem wurden zwei Hunde durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht.

Um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern zu decken, wurde zusätzlich die Stadtteilwehr Wachenbuchen nachalarmiert.

Das Feuer konnte schnell mit mehreren Strahlrohren im Innen- und Außenangriff gelöscht werden.

Im Anschluß waren umfangreiche Nachlösch- und Belüftungsarbeiten notwendig.