Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    9. August 2022
    06:36 Uhr
  • Endzeit:

    9. August 2022
    07:15 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:38 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Bischofsheim
  • Straße:

    Adalbert-Stifter-Straße
  • Stichwort:

    Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Bischofsheim und die Drehleitergruppe Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F-RWM - RWM-Alarm" alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnung wurde durch Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten betreten. Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen in der Küche. Eine Person wurde aus der Wohnung geholt und an den Rettungsdienst übergeben. Das Essen wurde unter der Hauswasserleitung abgelöscht und die Wohnung belüftet.