Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    13. August 2022
    21:20 Uhr
  • Endzeit:

    15. August 2022
    21:22 Uhr
  • Einsatzdauer:

    48:01 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Münster-Breitefeld
  • Straße:

    Munastraße
  • Objekt:

    Wald
  • Stichwort:

    Brennt Wald

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Die Sonderfahrzeuggruppe Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F WALD 2 - Ausbreit." alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) wurde zur Unterstützung der Feuerwehren in Landkreis Darmstadt-Dieburg angefordert.

Die Maintaler Einsatzkräfte wurden dort zur Brandbekämpfung mit dem Fahrzeugwasserwerfer und zum Löschwassertransport eingesetzt. Die Fahrzeugbesatzung wurden im Schichtverfahren ausgetauscht. Das Fahrzeug war 48 Stunden rund um die Uhr im Einsatz.

Bilder