Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    8. Dezember 2022
    11:49 Uhr
  • Endzeit:

    8. Dezember 2022
    12:19 Uhr
  • Einsatzdauer:

    00:29 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Wingertstraße
  • Objekt:

    Wohnheim
  • Stichwort:

    Kleinfeuer

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Bischofsheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F BMA - BMA-Alarm" alarmiert.

Aufgrund eines Anrufes aus dem Objekt wurde noch vor Ausrücken der ersten Kräfte das Einsatzstichwort auf "F 2 - Zimmerbrand" erhöht und die Stadtteilwehr Hochstadt sowie die Einsatzleitwagengruppe nachalarmiert.

An der Einsatzstelle hatte die Brandmeldeanlage durch ein Kleinfeuer ausgelöst. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet.