Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    23. Dezember 2022
    14:55 Uhr
  • Endzeit:

    23. Dezember 2022
    16:06 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:10 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Kennedystraße
  • Objekt:

    Stadtwald "Angelseen"
  • Stichwort:

    Tierrettung

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "H WASS/FLUSS - Tierrettung" alarmiert.

An der Einsatzstelle waren zwei Hunde in einem See im Eis eingebrochen. Ein Hund war bei eintreffen der Feuerwehr bereits wieder am Ufer. Der zweite Hund wurde durch eine Einsatzkraft, die mit einem Kälteschutzanzug ausgerüstet war, gerettet. Zwei Personen unterkühlte Personen wurden bis zum eintreffen des nachgeforderten Rettungsdienstes betreut.