Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    31. August 2023
    07:58 Uhr
  • Endzeit:

    31. August 2023
    14:17 Uhr
  • Einsatzdauer:

    06:18 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main Sportboothafen Mainkur
  • Objekt:

    Sportboothafen Mainkur
  • Stichwort:

    Öl auf Gewässer

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Hauptamtliche Kräfte

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Der Führungsdienst Maintal und die hauptamtlichen Kräfte telefonisch mit dem Einsatzstichwort "H WASS/FLUSS - Bergung Fz." alarmiert.

Das gesunkene Sportboot (siehe Einsatzbericht vom 05.08.2023) wurde durch ein Spezialunternehmen geborgen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten sicher, das keine Betriebsstoffe ins Gewässer gelangen konnten. Im Anschluss an die Bergung wurden die ausgebrachten Ölbindemittel und Ölsperren abgebaut.