14. September 2023

Brennt Gewerbebetrieb

Hauptamtliche Kräfte

Technische Einsatzleitung

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt sowie die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - PKW in Geb." alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte wurde das Einsatzstichwort durch die Leitstelle auf "F 3 - Gewerbe" erhöht und die Stadtteilwehr Wachenbuchen sowie der Einsatzleitwagen 2 aus Gelnhausen nachalarmiert. Kurze Zeit später wurde das Einsatzstichwort nochmals auf "F 3 Y - Men. in Son." erhöht und der Löschzug der Berufsfeuerwehr Hanau alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein massives Feuer in einem als Fahrzeugwerkstatt genutzten Gebäude vor. In den Werkstatthallen und vor dem Gebäude brannten zahlreiche Fahrzeuge total. Das Feuer wurde mit mehreren Wasserwerfern und Strahlrohren von Trupps unter Atemschutz bekämpft. Parallel dazu wurde das Gebäude von Atemschutztrupps durchsucht. Im Verlauf des Einsatzes mussten mehrere Betroffene an den Rettungsdienst übergeben werden.

Zur weiteren Unterstützung wurde zusätzlich die Feuerwehr Niederdorfelden hinzugezogen.

Zu Nachlöscharbeiten wurden mehrere Schaumrohre zu Einsatz gebracht.