Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    5. Oktober 2023
    01:25 Uhr
  • Endzeit:

    5. Oktober 2023
    03:05 Uhr
  • Einsatzdauer:

    01:39 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Main
  • Objekt:

    Campingplatz Mainkur <> Nato Rampe Dörnigheim
  • Stichwort:

    Hilfeleistung RD

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Bischofsheim

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "H WASS/FLUSS - Sonst. THL" alarmiert. Zusätzlich wurde auch die Bootsgruppe Bischofsheim nachalarmiert.

An der Einsatzstelle lag ein medizinischer Notfall auf einem Binnenschiff vor. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurden mit dem Mehrzweckboot auf das Schiff gebracht. Nach der Erstversorgung des Patienten wurde dieser mit dem Mehrzweckboot an Land gebracht. Das ebenfalls alarmierte Feuerlöschboot der Berufsfeuerwehr Frankfurt musste nicht mehr eingesetzt werden.