Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Kurzinformationen

  • Alarmierungszeit:

    31. Oktober 2023
    22:11 Uhr
  • Endzeit:

    1. November 2023
    00:42 Uhr
  • Einsatzdauer:

    02:30 Stunden
  • Stadt/Stadtteil:

    Dörnigheim
  • Straße:

    Ascher Straße
  • Objekt:

    Gebrüder-Schönfeld-Haus
  • Stichwort:

    Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten

Dörnigheim

Hochstadt

Sonstige Behörden

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Sonstige/Rauch" alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Sondergebäude festgestellt. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf "F 2 - Zimmerbrand" erhöht und die Stadtteilwehr Hochstadt nachalarmiert.

Das Gebäude wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz durchsucht und ein Feuer in einem Raum im Erdgeschoss mit einem Strahlrohr gelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen mit mehreren Druckbelüftungsgeräten durchgeführt.